über mich - art-pfeffer.ch

Silvia Pfeffer
Geb. 04.04.1965
Wohnhaft in Illnau


Malen ist meine Leidenschaft. Meine Werke werden mit Acrylfarbe, Oelfarbe, Bitumen, Pigmenten und Beize hergestellt. Meine geometrischen Bilder sind gespachtelt, die anderen geschüttet. Der Untergrund ist mit Strukturpaste, Sand  etc. belegt, dies gibt den Bildern mehr Tiefe. Gelegentlich wird auch ein Metallstück eingearbeitet.

Meine Liebe gilt auch den Rostbilder, das sind Leinwände, die chem. verrostet und meist auch mit einem Metallstück kombiniert werden. Diese  Werke sind mehr Skulptur als Bild.

Das Malen habe ich anfangs autodidaktisch erlernt, indem ich Bücher kaufte und ausprobierte.Um so mehr Bilder ich malte, lernte ich immer wieder dazu und meine Leidenschaft entflammte.

Nachdem ich in der Galerie Nievergelt in Oerlikon als Talent 2008 ausstellen durfte, war mein Ergeiz geweckt. In Kursen im In- und Ausland sowie in Seminaren bei Robert Zielasco, Katharina Lichtenscheidt, Beate Bitterwolf etc. in der Akademie am See erlernte ich Neues, Spannendes und die Bilder bekamen ein neues Gesicht.

Seit 2014 gebe ich im Malatelier Turicum in Uster Malunterricht, mein Können weiter zu geben macht mir auch viel Freude.

Mittlerweile wäre es unvorstellbar für mich, jemals mit dem Malen aufzuhören. Es gibt mir so viel Spass, Bestätigung und Anerkennung.